Zur Relevanz einer geschlechterbezogenen Betrachtung von Erziehung und Bildung

Typ
01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Freiburger Zeitschrift für GeschlechterStudien
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
20
Ausgabe / Nummer
1
Seiten / Dauer
5-16
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Barbara Budrich
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Der Beitrag präsentiert grundlegende Aspekte und Zugänge zu einer genderbezogenen Betrachtung von Bildungsprozessen und von Erziehung.
Schlagwörter
Gender
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
0948-9975
2196-4459
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Lizenz
'https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/'
Zitation
RIEGEL, Christine und Elke GRAMESPACHER, 2014. Zur Relevanz einer geschlechterbezogenen Betrachtung von Erziehung und Bildung. Freiburger Zeitschrift für GeschlechterStudien. 2014. Bd. 20, Nr. 1, S. 5–16. DOI 10.3224/fzg.v20i1.16340. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-7605