Businessplan und Marketingkonzept für onerooms

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
2021
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Brugg-Windisch
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
itpix GmbH, Cham
Abstract
Für die Hotels stellt dies ein Problem dar, welches sich seit Corona vergrössert hat. Es kam zu Buchungseinbrüchen in der Hotellerie und zu Umsatzeinbrüche von bis zu 95%. Durch die OTAs erlangen die Hotels jedoch an Reichweite und können daher auf weitere Marketingmas-snahmen verzichten. Die OTAs bieten auch den Gästen einen Nutzen. Sie können schnell und einfach die Hotels miteinander vergleichen und in wenigen Schritten buchen. Auf der Suche nach einer kostengünstigeren Option kam das Hotel & Restaurant zum Hirschen auf die Idee, eine kommissionsfreie OTA zu erstellen – nämlich onerooms.
Keywords
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Veselcic, I., & Erne, S. (2021). Businessplan und Marketingkonzept für onerooms [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41164