Businessplan und Marketingkonzept für onerooms

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Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2021
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Brugg-Windisch
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Für die Hotels stellt dies ein Problem dar, welches sich seit Corona vergrössert hat. Es kam zu Buchungseinbrüchen in der Hotellerie und zu Umsatzeinbrüche von bis zu 95%. Durch die OTAs erlangen die Hotels jedoch an Reichweite und können daher auf weitere Marketingmas-snahmen verzichten. Die OTAs bieten auch den Gästen einen Nutzen. Sie können schnell und einfach die Hotels miteinander vergleichen und in wenigen Schritten buchen. Auf der Suche nach einer kostengünstigeren Option kam das Hotel & Restaurant zum Hirschen auf die Idee, eine kommissionsfreie OTA zu erstellen – nämlich onerooms.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
VESELCIC, Ivona und Sandra ERNE, 2021. Businessplan und Marketingkonzept für onerooms. Brugg-Windisch: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41164