Kundschaftsumfrage Mode Bernheim & Co. AG - Eine Analyse zur Kundschaftsentwicklung

Lade...
Vorschaubild
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2019
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Brugg-Windisch
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Mode Bernheim & Co.AG, Olten
Zusammenfassung
Die Auftraggeberschaft dieser Bachelorthesis ist ein renommiertes Modehaus aus den Regionen Olten und Aarau. Dieses bietet sowohl Kleider für Frauen wie auch für Männer in mehreren Läden an. Seit einigen Jahren sammelt das Unternehmen mit Hilfe einer Membercard Daten über ihre Kundschaft. Im Rahmen eines Expertenauftrages hat sich herausgestellt, dass das Unternehmen im Vergleich zur Konkurrenz höhere Kundschaftsverluste aufweist und gleichzeitig weniger neue Kundinnen und Kunden akquirieren konnte. Die Kombination dieser beiden Effekte stellt das Modehaus längerfristig vor Herausforderungen. Das Ziel dieser Bachelorthesis bestand darin, die Gründe für die vermehrten Kundschaftsverluste und die Situation der potenziellen Kundschaft zu analysieren. Daraus sollten die Studierenden Handlungsempfehlungen zur Gewinnung neuer Kundschaft ableiten. Zudem sollten die Studierenden auch die Gesamtzufriedenheit der aktiven Kundschaft erfragen.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
Stampfli, N., & Meier, S. (2019). Kundschaftsumfrage Mode Bernheim & Co. AG - Eine Analyse zur Kundschaftsentwicklung [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40708