Die vernetzte Angebotswelt. Transformation im Handel verstehen

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
2025
Typ of student thesis
Course of study
Type
02 - Monograph
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
edition gesowip
Place of publication / Event location
Basel
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Die Welt des Handels verändert sich grundlegend. Alte Strukturen und starre Rollen lösen sich auf. Innovative Formen der Interaktion und Zusammenarbeit führen zu neuen Konstellationen im Vertrieb von Konsumgütern. Das Buch zeigt und erläutert das Bild der vernetzten Angebotswelt, das in der fünfzehnjährigen Studienreihe (E-)Commerce Report Schweiz entwickelt wurde. Es thematisiert den Stellenwert und Einfluss digitaler Plattformen auf die traditionellen Strukturen der Distribution. Eine Standortbestimmung reflektiert die aktuelle Situation für Hersteller, Marken, Gross- und Einzelhandel. Das Buch richtet sich an zukunftsorientierte Berufsleute, den Berufsnachwuchs und an Studierende.
Keywords
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
978-3-906209-12-8
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
No peer review
Open access category
Closed
License
Citation
Wölfle, R. (2025). Die vernetzte Angebotswelt. Transformation im Handel verstehen. edition gesowip. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/51278