Die vernetzte Angebotswelt. Transformation im Handel verstehen
Lade...
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2025
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
02 - Monographie
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
edition gesowip
Verlagsort / Veranstaltungsort
Basel
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Die Welt des Handels verändert sich grundlegend. Alte Strukturen und starre Rollen lösen sich auf. Innovative Formen der Interaktion und Zusammenarbeit führen zu neuen Konstellationen im Vertrieb von Konsumgütern. Das Buch zeigt und erläutert das Bild der vernetzten Angebotswelt, das in der fünfzehnjährigen Studienreihe (E-)Commerce Report Schweiz entwickelt wurde. Es thematisiert den Stellenwert und Einfluss digitaler Plattformen auf die traditionellen Strukturen der Distribution. Eine Standortbestimmung reflektiert die aktuelle Situation für Hersteller, Marken, Gross- und Einzelhandel. Das Buch richtet sich an zukunftsorientierte Berufsleute, den Berufsnachwuchs und an Studierende.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-906209-12-8
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Closed
Lizenz
Zitation
Wölfle, R. (2025). Die vernetzte Angebotswelt. Transformation im Handel verstehen. edition gesowip. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/51278