Schulentwicklung und Didaktik der Begabungsförderung
Loading...
Authors
Author (Corporation)
Publication date
01.05.2013
Typ of student thesis
Course of study
Collections
Type
04A - Book part
Editors
Hoyer, Timo
Weigand, Gabriele
Müller-Oppliger, Victor
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Begabung. Eine Einführung
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
102-122
Patent number
Publisher / Publishing institution
Wissenschaftliche Buchgesellschaft WBG
Place of publication / Event location
Schwäbisch Gmünd
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Der Artikel vermittelt eine Übersicht über Schulentwicklungen und die didaktischen Entwicklungslinien zur Begabungs- und Begabtenförderung in Europa und den USA. Er gibt einen umfassenden Überblick über didaktische Modelle und die Möglichkeiten einer integrativen Begabungsförderung in Schulen der Inklusion von traditionellen Massnahmen der Begabugnsförderrung über das Schoolwide Enrichment Model bis zu aktuellen begabungsfördernden Selbstlernarchitekturen und Mentoringansätzen.
Keywords
Subject (DDC)
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Unknown
Review
No peer review
Open access category
License
Citation
Müller-Oppliger, V. (2013). Schulentwicklung und Didaktik der Begabungsförderung. In T. Hoyer, G. Weigand, & V. Müller-Oppliger (eds.), Begabung. Eine Einführung (pp. 102–122). Wissenschaftliche Buchgesellschaft WBG. http://hdl.handle.net/11654/13761