Selbstgesteuertes Lernen
Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
08/2018
Typ der Arbeit
Studiengang
Sammlung
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Pädagogische Hochschule Luzern
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Schülerzentriertes Lernen auf der Primarstufe
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Studienband 3. und 4. Semester. Ausbildung - Mentorat Primarstufe
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
60-71
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Pädagogische Hochschule Luzern
Verlagsort / Veranstaltungsort
Luzern
Auflage
2
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Der Beitrag "Selbstgesteuertes Lernen" beinhaltet u. a. explizit Aspekte zur Transparenz der Leistungserwartung. In ihm wird ergründet, weshalb der Erwerb von Selbststeuerungskompetenzen von hoher Bedeutung ist und wie dieser im alltäglichen Unterricht unterstützt werden kann.
Schlagwörter
Selbstgesteuertes Lernen, Metakognition
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
LÜSCHER, Andrea Denise, 2018. Selbstgesteuertes Lernen. In: Pädagogische Hochschule Luzern (Hrsg.), Schülerzentriertes Lernen auf der Primarstufe. 2. Luzern: Pädagogische Hochschule Luzern. S. 60–71. Studienband 3. und 4. Semester. Ausbildung - Mentorat Primarstufe. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/27091