Die «politische Perspektive» im Unterricht - Erkenntnisse einer Videoanalyse von Geschichts- und Politikunterricht

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:innen
Bürgler, Béatrice
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
09.02.2012
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04B - Beitrag Konferenzschrift
Herausgeber:innen
Allenspach, Dominik
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Forschungstrends in der politischen Bildung. Beiträge zur Tagung «Politische Bildung empirisch 2010»
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
51-62
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Rüegger
Verlagsort / Veranstaltungsort
Zürich
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Schlagwörter
Politische Bildung und Geschichtsdidaktik
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
300 - Sozialwissenschaften
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
HODEL, Jan und Béatrice BÜRGLER, 2012. Die «politische Perspektive» im Unterricht - Erkenntnisse einer Videoanalyse von Geschichts- und Politikunterricht. In: Dominik ALLENSPACH und Béatrice ZIEGLER (Hrsg.), Forschungstrends in der politischen Bildung. Beiträge zur Tagung «Politische Bildung empirisch 2010». Zürich: Rüegger. 9 Februar 2012. S. 51–62. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/13375