Konzept und Umsetzungsplan für Volunteering-Halbtage für ein Live-Marketing-Unternehmen

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
2024
Typ of student thesis
Semesterarbeit
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Basel
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Live-Marketing-Unternehmen, Basel
Abstract
Im heutigen Arbeitsumfeld wird erwartet, dass Unternehmen ihrer gesellschaftlichen Verantwortung nachkommen. Corporate Volunteering zielt darauf ab, das soziale Engagement der Mitarbeitenden für gesellschaftliche Anliegen zu nutzen. So haben Unternehmen vermehrt Corporate Volunteering-Programme eingeführt, bei denen Mitarbeitende die Möglichkeit haben, ihre Zeit und Fähigkeiten in den Dienst der Gemeinschaft zu stellen. Das Live-Marketing-Unternehmen ist bestrebt, nachhaltiges Verhalten in allen Bereichen und auf allen Stufen zu fördern und neu soll ein Volunteering-Halbtag angeboten werden.
Keywords
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Gamper, N., Riepl, S., Kunz, Y., Küpfer, N., & Schwarz, Y. (2024). Konzept und Umsetzungsplan für Volunteering-Halbtage für ein Live-Marketing-Unternehmen [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/48764