Zur Kurzanzeige

dc.contributor.authorBänninger, Christine
dc.contributor.authorGysin, Stefanie Hilda
dc.date.accessioned2016-01-27T13:43:04Z
dc.date.available2016-01-27T13:43:04Z
dc.date.issued2012-11-17T00:00:00Z
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/17117
dc.description.abstractForschung an der Pädagogischen Hochschule hat den Anspruch, für die Praxis relevante Ergebnisse hervorzubringen und Innovationen im Bildungssystem anzuregen. Meistens ist diese Forschung in einem Feld mit komplexen Wirkungsbeziehungen angesiedelt und entsprechend anspruchsvoll. Hier kann es hilFreich sein, wenn Personen aus der Wissenschaft ebenso wie aus der Praxis am gleichen Projekt arbeiten. Sogenannte transdisziplinäre Forschungsansätze vermögen diesen beiden Ansprüchen respektive Herausforderungen pädagogischer Forschung gerecht zu werden.
dc.description.urihttp://www.fhnw.ch/ph/publikationen/bildungsseite/pdf-bilder/bildungsseite_november_2012_pdf
dc.language.isode_CH
dc.relation.ispartofBildungsseite «Schule, Lernen, Bildung» der AZ Medien Gruppe, der «Basler Zeitung» und der Pädagogischen Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW).
dc.accessRightsAnonymous
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.titleTransdisziplinäre Forschung: Wechselspiel zwischen Wissenschaft und Praxis
dc.type01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin
dc.spatialAarau
dc.audienceSonstige
fhnw.publicationStateunbekannt
fhnw.ReviewTypeKein Peer Review
fhnw.InventedHereja


Dateien zu dieser Ressource

DateienGrösseFormatAnzeige

Zu diesem Eintrag gibt es keine Dateien.

Der Eintrag erscheint in:

Zur Kurzanzeige