Service-Learning mit Fokus Nachhaltigkeit (SeLeN)

Lade...
Vorschaubild
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
01.08.2014
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Herausgeber:innen
Müller, Markus
Hemmer, Ingrid
Trappe, Martin
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Nachhaltigkeit neu denken. Rio+X: Impulse für Bildung und Wissenschaft
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
227-232
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
oekom
Verlagsort / Veranstaltungsort
München
Auflage
1
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Im theoretisch-konzeptionellen Beitrag wird eine Möglichkeit diskutiert, wie die Bereiche Bildung für eine nachhaltige Entwicklung und nachhaltige Entwicklung in der Gemeinde im Kontext formaler Bildung aufeinander bezogen werden können und welche Synergien zwischen diesen Bereichen bestehen: Das als Grundlage eines Entwicklungs- und Forschungsprojekts erarbeitete Konzept «Service-Learning mit Fokus Nachhaltigkeit» (SeLeN) das im Zentrum dieses Beitrages steht wird theoretisch hergeleitet und begründet.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Unbekannt
Begutachtung
Peer-Review der ganzen Publikation
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
BÄNNINGER, Christine, Stefanie Hilda GYSIN, Patrick ISLER-WIRTH und Christine KÜNZLI, 2014. Service-Learning mit Fokus Nachhaltigkeit (SeLeN). In: Markus MÜLLER, Ingrid HEMMER und Martin TRAPPE (Hrsg.), Nachhaltigkeit neu denken. Rio+X: Impulse für Bildung und Wissenschaft. München: oekom. 1 August 2014. S. 227–232. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-492