Perspektiven auf das Forschen in Lernwerkstätten

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:innen
Hummel, Maria
Barbara, Müller-Naendrup
Schneider, Ralf
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2018
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Herausgeber:innen
Peschel, Markus
Kelkel, Mareike
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Fachlichkeit in Lernwerkstätten. Kind und Sache in Lernwerkstätten
Themenheft
DOI
Reihe / Serie
Lernen und Studieren in Lernwerkstätten - Impulse für Theorie und Praxis einer innovativen Lehrerbildung
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
187-212
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Klinkhardt
Verlagsort / Veranstaltungsort
Bad Heilbrunn
Auflage
1
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Verschiedene Sichtweisen auf Forschungsprozesse in Lernwerkstätten werden in dem Beitrag von Mark Weißhaupt, Elke Hildebrandt, Maria Hummel, Barbara Müller-Naendrup, Kathleen Panitz und Ralf Schneider aufgeworfen. Die Verwen- dung des Begriffs „Forschung“ sowie seiner Auslegung wird bezogen auf Kinder (spielend, explorierend, forschend) sowie Studierende als Lernbegleitung (forschend) thematisiert.
Schlagwörter
Forschung, Studierende, Kinder
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-7815-2244-2
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
WEISSHAUPT, Mark, Elke HILDEBRANDT, Maria HUMMEL, Müller-Naendrup BARBARA, Kathleen PANITZ und Ralf SCHNEIDER, 2018. Perspektiven auf das Forschen in Lernwerkstätten. In: Markus PESCHEL und Mareike KELKEL (Hrsg.), Fachlichkeit in Lernwerkstätten. Kind und Sache in Lernwerkstätten. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. 2018. S. 187–212. Lernen und Studieren in Lernwerkstätten - Impulse für Theorie und Praxis einer innovativen Lehrerbildung, 4. ISBN 978-3-7815-2244-2. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/26438