Reform zum falschen Zeitpunkt: Die Ausgestaltung des Fachs «Geschichte» im Lehrplan 21 als Kollateralschaden

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Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2018
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Folgeprobleme. Annäherungen an eine Theorie der Schulreform. Lucien Criblez zum 60. Geburtstag
Themenheft
DOI der Originalpublikation
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Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
37-149
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Springer
Verlagsort / Veranstaltungsort
Wiesbaden
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Schlagwörter
Geschichte, Lehrplan 21, Kollateralschaden, Reform
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-658-19497-0
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Nein
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Peer-Review der ganzen Publikation
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
ZIEGLER, Béatrice, 2018. Reform zum falschen Zeitpunkt: Die Ausgestaltung des Fachs «Geschichte» im Lehrplan 21 als Kollateralschaden. In: Lukas LEHMANN, Flavian IMLIG und Karin MANZ (Hrsg.), Folgeprobleme. Annäherungen an eine Theorie der Schulreform. Lucien Criblez zum 60. Geburtstag. Wiesbaden: Springer. 2018. S. 37–149. ISBN 978-3-658-19497-0. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/27467