Zur Kurzanzeige

dc.contributor.authorBeywl, Wolfgang
dc.contributor.editorFürrer, Lukas
dc.date.accessioned2019-09-05T06:58:17Z
dc.date.available2019-09-04
dc.date.available2019-09-05T06:58:17Z
dc.date.issued2019-08-29
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/27889
dc.description.abstractEs wird aufgezeigt, dass die bislang kaum unterrichtswirksame interne Evaluation wirksam für Lernen und Unterrichten sein kann. Voraussetzungen dafür sind u.a. eine Steuerung der Evaluation durch die beteiligten Lehrpersonen, ein konsequente Ausrichtung auf bereits schon kurzfristigen Nutzen für den Unterricht und eine evaluationskompetente externe Begleitung.
dc.description.urihttps://www.zg.ch/behoerden/direktion-fur-bildung-und-kultur/schulinfo/fokus/evaluation-intern-gesteuert
dc.language.isode_CH
dc.relationLehren und Lernen sichtbar machen (LLSM)
dc.relation.ispartofSchulinfo Zug
dc.accessRightsAnonymous
dc.subjectInterne Schulevaluation
dc.subjectSchulentwicklung
dc.subjectUnterrichtentwicklung
dc.subjectSchulquialität
dc.subjectPraxisforschung
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesende
dc.titleInterne Evaluation – geht das?
dc.type10 - Elektronische-/ Webpublikation
dc.audiencePraxis
fhnw.publicationStatePublished
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.IsStudentsWorkno


Dateien zu dieser Ressource

DateienGrösseFormatAnzeige

Zu diesem Eintrag gibt es keine Dateien.

Der Eintrag erscheint in:

Zur Kurzanzeige