Lernen sichtbar machen. Zur deutschsprachigen Ausgabe von „Visible Learning“
Autor:innen
Zierer, Klaus
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2015
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Lernen sichtbar machen
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
VI-XXVI
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Schneider Verlag Hohengehren
Verlagsort / Veranstaltungsort
Baltmannsweiler
Auflage
3
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Ausführungen dazu, warum das Buch "Visible Learning" von John Hattie übersetzt wurde, welche Probleme sich daraus ergeben und wie der von Hattie angeregte Wandel gelingen kann.
Schlagwörter
Hattie-Studie, visible learning, Übersetzung, Vorwort, Hatties Wandel
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Zitation
BEYWL, Wolfgang und Klaus ZIERER, 2015. Lernen sichtbar machen. Zur deutschsprachigen Ausgabe von „Visible Learning“. In: John A.C. HATTIE (Hrsg.), Lernen sichtbar machen. 3. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. S. VI–XXVI. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-1999