Streicheln und gucken bildet. Ein Plädoyer für frühe Tierkontakte

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Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
09/2019
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Kindergarten heute
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
2019
Ausgabe / Nummer
9
Seiten / Dauer
10-12
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Ob sie gemietete Hühner füttern oder im Wald Eichhörnchen beobachten – für Kinder sind Tierbegegnungen wichtige Erfahrungen. Warum sie möglichst früh stattfinden sollen und sie bildungswirksam sind.
Schlagwörter
Tierkontakte, frühe Bildung, Authentizität von Bildungssituationen
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
SCHUMANN, Svantje, 2019. Streicheln und gucken bildet. Ein Plädoyer für frühe Tierkontakte. Kindergarten heute. September 2019. Bd. 2019, Nr. 9, S. 10–12. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/30744