Zur Kurzanzeige

dc.contributor.authorSandmeier Rupena, Anita
dc.contributor.authorMustafic, Maida
dc.contributor.authorKrause, Andreas
dc.contributor.editorCramer, Colin
dc.contributor.editorKönig, Johannes
dc.contributor.editorRothladn, Martin
dc.contributor.editorBlömeke, Sigrid
dc.date.accessioned2020-11-11T15:04:55Z
dc.date.available2020-11-11T15:04:55Z
dc.date.issued2020-10-15
dc.identifier.isbn978-3-8252-5473-5
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/31771
dc.description.abstractDie hohe Autonomie und Flexibilität des Lehrerinnen- und Lehrerberufs bei gleichzeitig offenen und antinomischen Zielen stellen hohe Anforderungen an die Selbstregulationsfähigkeit der Lehrkräfte. Der Beitrag fasst den aktuellen Forschungsstand zur Rolle der Selbstregulation für die Gesundheit im Berufsfeld Schule zusammen und gibt basierend darauf Empfehlungen für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung.en_US
dc.language.isode_CHen_US
dc.publisherKlinkharten_US
dc.relation.ispartofHandbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildungen_US
dc.accessRightsAnonymous*
dc.subjectSelbstregulationen_US
dc.subjectGesundheiten_US
dc.subject.ddcArbeit und Gesundheiten_US
dc.titleGesundheit und Selbstregulation in der Lehrerinnen- und Lehrerbildungen_US
dc.type04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift*
dc.edition1en_US
dc.spatialBad Heilbrunnen_US
dc.audienceStudents/ didacticsen_US
fhnw.publicationStatePublisheden_US
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)en_US
fhnw.InventedHereYesen_US
fhnw.PublishedSwitzerlandNoen_US
fhnw.pagination123-130en_US
fhnw.IsStudentsWorknoen_US


Dateien zu dieser Ressource

DateienGrösseFormatAnzeige

Zu diesem Eintrag gibt es keine Dateien.

Der Eintrag erscheint in:

Zur Kurzanzeige