Explizierte Kundenbedürfnisse durch Personas

Öffnen
IRF BScArbeit Schindler Micha.pdf (6.163Mb)
Offen zugänglich: yes
Datum
10.09.2020Autorin/Autor
Metadata
Zur LanganzeigeType
11 - Studentische Arbeit
Primary target group
Praxis
Created while belonging to FHNW?
Yes
Zusammenfassung
In der vorliegenden Bachelorarbeit wird aufgezeigt, welche Variation von Kunden sich im Segment der Alleineigentümer von Crowdhouse identifizieren lassen. Die Arbeit wurde für die Firma Crowdhouse erstellt, welche zum Ziel hat die Bedürfnisse ihrer Kunden aufzudecken und daraus passende Personas zu gestalten. Für die Datenerhebung wurden 12 Interviews durchgeführt, welche mit einer inhaltlich strukturierten Inhaltsanalyse analysiert und zu Personas weiterentwickelt wurden. Damit die Bedürfnisse der Kunden gedeckt werden und der Erfolg von Crowdhouse gewährleistet bleibt, legt die Arbeit nahe, die Schritt für Schritt Anleitung und die Handlungsempfehlungen umzusetzen.