Pädagogisierung des „guten Lebens“. Konzeptionelle Überlegungen zur Konturierung des Themas
Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2020
Typ der Arbeit
Studiengang
Sammlung
Typ
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Pädagogisierung des „guten Lebens“. Bildungshistorische Perspektiven auf Ambitionen und Dynamiken im 20. Jahrhundert
Themenheft
DOI
Link
Reihe / Serie
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
15-38
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Bibliothek am Guisanplatz
Verlagsort / Veranstaltungsort
Bern
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
900 - Geschichte
900 - Geschichte
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
HOFMANN, Michèle, Lukas BOSER HOFMANN, Norbert GRUBE und Andrea DE VINCENTI, 2020. Pädagogisierung des „guten Lebens“. Konzeptionelle Überlegungen zur Konturierung des Themas. In: Andrea DE VINCENTI, Norbert GRUBE, Lukas BOSER HOFMANN und Michèle HOFMANN (Hrsg.), Pädagogisierung des „guten Lebens“. Bildungshistorische Perspektiven auf Ambitionen und Dynamiken im 20. Jahrhundert. Bern: Bibliothek am Guisanplatz. 2020. S. 15–38. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/32085