Virtueller Verkauf

Typ
05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
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Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
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Zusammenfassung
Im Rahmen einer Deskresearch wurde analysiert, inwieweit Best Practices im virtuellen Verkaufen bereits empirisch erforscht wurden, was diese sind und wie sich diese im Vergleich zur Face-to-Face-Verkaufen (F2F) unterscheiden. Auch wurde recherchiert, ob in persönlichen und virtuellen Gesprächen einerseits Differenzen in der nonverbalen und verbalen Kommunikation und andererseits in der Persönlichkeit einer verkaufenden Person bestehen. Im Vergleich mit F2F Verkäufen kann festgehalten werden, dass nach verschiedenen Quellen die gleichen Charaktereigenschaften auch im virtuellen Verkaufen wichtig sind. Aus der Recherche geht die Wichtigkeit der nonverbalen und verbalen Kommunikation unabhängig vom Kanal hervor. Jedoch gibt es im Bereich der korrekten Anwendung der Kommunikation in Verkaufsgesprächen weiteren Forschungsbedarf.
Schlagwörter
Virtuelles Verkaufen, Virtuelle Kommunikation, Verbale Kommunikation, Nonverbale Kommunikation, Persönliches Verkaufen
Fachgebiet (DDC)
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-03724-186-8
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
CARNEVALE, Ilaria Maria, Lorraine ENGELBRECHT, Raymond DETTWILER und Thomas HELBLING, 2021. Virtueller Verkauf. Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-3849