Jugendliche in der beruflichen Grundbildung und in der allgemeinbildenden Schule. Wenn die Lernumwelt passt, steigt die Anstrengungsbereitschaft

Lade...
Vorschaubild
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
22.03.2022
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Transfer, Berufsbildung in Forschung und Praxis
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
2
Seiten / Dauer
1-4
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Schweizerische Gesellschaft für angewandte Berufsbildungsforschung
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Schlagwörter
Übergang in die Berufsbildung,, Motivation, Selbstwirksamkeit, Beziehung zu Lehrpersonen und Ausbildner*innen
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Closed
Lizenz
Zitation
NEUENSCHWANDER, Markus, Lukas RAMSEIER und Jan HOFMANN, 2022. Jugendliche in der beruflichen Grundbildung und in der allgemeinbildenden Schule. Wenn die Lernumwelt passt, steigt die Anstrengungsbereitschaft. Transfer, Berufsbildung in Forschung und Praxis. 22 März 2022. Nr. 2, S. 1–4. DOI 10.26041/fhnw-4149. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-4149