FHNW Fachhochschule Nordwestschweiz
  • Startseite
  • Publikationen
  • Projekte
  • Studentische Arbeiten
  • de
  •  Login
Eintraganzeige 
  •   IRF Home
  • Pädagogische Hochschule
  • Institut Weiterbildung und Beratung
  • Eintraganzeige
  • Pädagogische Hochschule
  • Institut Weiterbildung und Beratung
  • Eintraganzeige
JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.

Das Lernen ins Zentrum stellen. Lesson Study als Motor für Schul- und Unterrichtsentwicklung

Thumbnail
Öffnen
Oberthaler und Tulowitzki - 2021 - Lesson Study.pdf (587.4Kb)
Autor/Autorin
Oberthaler, Urs
Tulowitzki, Pierre
Datum
2021
Metadata
Zur Langanzeige
Type
01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin
Zusammenfassung
Lesson Study ist ein ursprünglich in Japan entwickeltes Verfahren der Unterrichtsentwicklung. Doch worum handelt es sich dabei genau? Wie lässt sich Lesson Study für eine Klasse oder gar schulweit anwenden? Welches Potenzial eröffnet sich womöglich für Schulen, die damit arbeiten? Was ist über schulseitige Bedingungen bekannt?
URI
https://irf.fhnw.ch/handle/11654/33506
http://dx.doi.org/10.26041/fhnw-4196
Übergeordnetes Werk
Journal für Schulentwicklung
Jahrgang
25
Ausgabe
2
Seiten
27-35
Verlag / Hrsg. Institution
StudienVerlag
Verlagsort / Veranstaltungsort
Innsbruck
Zitation

Stöbern

Gesamter BestandBereiche & SammlungenErscheinungsdatumAutoren/AutorinnenTitelThemenDiese SammlungErscheinungsdatumAutoren/AutorinnenTitelThemen

Mein Benutzerkonto

EinloggenRegistrieren
Erweiterter Export: CSVErweiterter Export: RISErweiterter Export: BibTeX

Kontakt

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Vizepräsidium Hochschulentwicklung
Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch

E-Mail: irf@fhnw.ch

Über das IRF

Das IRF ist das digitale Repositorium der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW. Es enthält Publikationen, studentische Arbeiten und Projekte.

Links

IRF Handbuch
Liste der IRF Power User
Feedbackformular

www.fhnw.ch | Impressum | Datenschutz | Urheberrecht | IRF-Reglement