Verbesserung der Zusammenarbeit von Lernenden und Mitarbeitenden in einem Elektroinstallationsbetrieb

Lade...
Vorschaubild
Dateien
[Verbesserung der Zusammenarbeit von Lernenden und Mitarbeitenden in einem Elektroinstallationsbetrieb]
Autor:innen
Probst, Jennifer
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
08.09.2022
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Olten
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Diese Bachelor Thesis befasst sich mit der Konzeption von Handlungsempfehlungen für eine bessere Zusammenarbeit zwischen Lernenden und Mitarbeitenden eines Elektroinstallationsbetriebes. Sie soll darlegen, wie eine bessere Zusammenarbeit sinnvoll gestaltet werden kann um gleichzeitig der Situation, den Lernenden und den Mitarbeitenden gerecht zu werden. Zur Beantwortung der Fragestellung bildet bekannte Literatur zu Kompetenzen, Kommunikation und Konflikt die Grundlage. Für zusätzliche Informationen wurden halbstandardisierte Leitfadeninterviews mit Lernenden und Mitarbeitenden durchgeführt mit dem Fokus auf Einflussfaktoren, Ressourcen und Bedürfnisse. Die Ergebnisse werden zu Handlungsempfehlungen zusammengeführt und anhand der Theorie diskutiert. Die Arbeit gelangt zum Schluss, dass Verbesserungen besonders in den Bereichen Kommunikation, Beziehung zwischen den Personen und Konfliktprävention einen Beitrag leisten können für eine bessere Zusammenarbeit.
Schlagwörter
Zusammenarbeit, Lernende, Mitarbeitende, Kompetenzen, Kommunikation, Konflikt, Elektroinstallationsbetrieb
Fachgebiet (DDC)
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
PROBST, Jennifer, 2022. Verbesserung der Zusammenarbeit von Lernenden und Mitarbeitenden in einem Elektroinstallationsbetrieb. Olten: Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-4444