Erstellung einer Prozesslandkarte im Bereich IT Service Desk

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Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2019
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Olten
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Ricola Group AG, Laufen
Zusammenfassung
Die IT- Abteilung eines bekannten Schweizer Familienunternehmens ist zuständig für den Unterhalt der globalen IT und SAP Systemlandschaft des Unternehmens. Dadurch fallen regelmässige interne sowie externe Audits an. Um für kommende Audits gewappnet zu sein, sollen zukünftig alle IT- Operations Prozesse modelliert und dokumentiert werden. Die aktuelle Dokumentation ist recht dürftig und gewisse Prozesse sind zwar vorhanden aber nicht dokumentiert. Um dies zu realisieren, soll für die IT- Abteilung eine Prozesslandkarte nach dem geläufigen Standard modelliert und dokumentiert werden.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
Lutz, L. (2019). Erstellung einer Prozesslandkarte im Bereich IT Service Desk [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/39525