Optimierung und Überarbeitung des Prozesses Kundenremmitenden
Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2017
Typ der Arbeit
Semesterarbeit
Studiengang
Sammlung
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Olten
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Es ist eine Eigenheit des Buchhandels, dass Händler eine relativ grosse Anzahl der Ware wieder retournieren und diese gutgeschrieben wird. Diese Remittenden müssen auf Qualität und Remittendenberechtigung überprüft werden. Danach geht ein grosser Teil davon zurück ins Lager, wo für Kleinstmengen Lagerplätze belegt werden, welche eine sehr geringe Nachfrage haben. Ein weiterer kleiner Teil wird auf Sammelpaletten gelagert, welche dann wiederum an die Verlage retourniert werden. Ein dritter Anteil wird vernichtet. Dieser Kundenremittendenprozess ist sehr aufwändig und momentan nicht optimal organisiert.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
ARCADIO, Vanessa, Amir DEDIC, Sarah STREULI und Vasco TRIOZZI, 2017. Optimierung und Überarbeitung des Prozesses Kundenremmitenden. Olten: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40240