Digitale Identitäten

Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2018
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Olten
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Mit der Digitalisierung verlagern sich Transaktionen und Geschäftsprozesse immer mehr ins Internet. Viele Online-Dienste bedingen die Identifizierung der Nutzenden, um Vertrauen in die Identität des Gegenübers zu erhalten. Als Teil der SwissSign Group will die Mobiliar die SwissID weiterentwickeln. Mit dieser soll man sich bei mehreren Online-Diensten einloggen und seine Identität nachweisen können – ohne erneute Registrierung. Die Balance zwischen Benutzerkomfort und Sicherheit muss gefunden werden. Die Kenntnis der Chancen und Risiken von digitalen Identitäten resp. der SwissID ist zentral.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
WIDMER, Michelle, 2018. Digitale Identitäten. Olten: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40253