Anwendungskonzept soziale Medien im Marketing der iluroof Concept GmbH
Lade...
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2019
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Sammlung
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Brugg-Windisch
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
iluroof Concept GmbH, Koblenz
Zusammenfassung
Bei diesem Unternehmen werden die sozialen Medien als Bestandteil im Kommunikationsmix für das Marketing verstanden. Die Neuheit des Unternehmens sowie des Produkts führt dazu, dass kein kontinuierlicher Austausch mit der Zielgruppe (Architekten, Innenarchitekten, Elektriker) sichergestellt werden kann und somit bleibt es nach dem Ansprechen immer bloss beim Erstkontakt. Die Zielgruppe wird über die Businessplattformen LinkedIn und XING angesprochen, doch es besteht eine Limitierung beim Ansprechen von neuen Mitgliedern. Des Weiteren wird auch intensives Telefonmarketing und der persönliche Verkauf betrieben. Mit anderen Känalen wie zB. Facebook und Instagram war das Unternehmen nicht erfolgreich, jedoch sollten diese nicht vernachlässigt werden.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
Skeledzic, J. (2019). Anwendungskonzept soziale Medien im Marketing der iluroof Concept GmbH [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40714