Lernplattform TUTOR - Englisches Schreiben auf der Sekundarstufe
Lade...
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2021
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Sammlung
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Olten
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
FHNW Pädagogische Hochschule, Muttenz
Zusammenfassung
Für die Lernplattform TUTOR wurden in einer ersten Projektphase mögliche Plattformen (Learning Management Systems – LMS) evaluiert (Bachelorthesis HSW, FHNW). Es zeigte sich, dass Moodle eine geeignete Variante ist.
Für das Projekt TUTOR mussten geeignete Hosting-Lösungen und Anbieter in der Schweiz gesucht und evaluiert werden. DIe Lernplattform sollte in Zukunft verschiedensten Schulen in der Schweiz angeboten werden können. Damit dies realisiert werden kann, wurden Grundfuntkionalitäten für TUTOR erstellt und für die weiterführenden Projektmitarbeiter beschrieben.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
Masic, D. (2021). Lernplattform TUTOR - Englisches Schreiben auf der Sekundarstufe [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41068