Innovationsmanagement für ein Unternehmen im Elektrogrosshandel

Lade...
Vorschaubild
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2021
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Olten
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Sonepar Suisse AG, Wallisellen
Zusammenfassung
Die Notwendigkeit und die Vorteile von Innovationen hat auch der Auftraggeber, ein in der Schweiz tätiges Handelsunternehmen, erkannt. Die Vorschläge der Mitarbeitenden werden aktuell jedoch ungenügend mitgetragen. Der Prozess ist zu wenig strukturiert und so gehen manche Ideen unter. Um dem entgegenzuwirken, will der Auftraggeber mit einem ansprechenden Ideenmanagement das Entwickeln und Einreichen von Ideen seiner Mitarbeitenden optimieren. Zusätzlich soll auch die Motivation der Mitarbeitenden, sich am Innovationsprozess zu beteiligen, gesteigert werden.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
Jusufi, V., & Palamar, H. (2021). Innovationsmanagement für ein Unternehmen im Elektrogrosshandel [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41074