Interne Unternehmenskommunikation im Produktionsumfeld

Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2022
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Brugg-Windisch
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Durch Megatrends wie Digitalisierung, Konnektivität und Globalisierung wandeln sich viele Unternehmensbereiche. So sieht sich auch die interne Unternehmenskommunikation mit den Herausforderungen der VUKA-Welt konfrontiert. Ein Beispiel dafür ist die Informationsflut, welche aktuell bewältigt werden muss. Insbesondere für Mitarbeitende in einem Produktionsumfeld, wo während der Arbeitszeit kein Zugriff auf das Inter- oder Intranet gegeben ist, müssen geeignete Lösungen gefunden werden. Der Fokus liegt dabei nicht nur auf möglichen Kommunikationsmitteln, sondern auch auf strategischen Elementen.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
CUENOD, Alexander und Xiomara ERNI, 2022. Interne Unternehmenskommunikation im Produktionsumfeld. Brugg-Windisch: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41765