Stadtmarketing für die Gemeinde Oberwil
Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2022
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Sammlung
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Basel
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
In der vorliegenden Arbeit werden folgende Fragestellungen untersucht: 1) Auf welchem Niveau befindet sich das Standortmarketing der Gemeinde im Vergleich zu umliegenden Gemeinden? 2) Welche Bevölkerungssegmente sind für die Gemeinde aus finanzieller Sicht am interessantesten? 3) Mithilfe welcher Veränderungen kann sich die Gemeinde qualitativ von den anderen Gemeinden abgrenzen? Ziel dieser Arbeit ist es, die Gemeinde im Wettbewerb zu unterstützen. Dabei soll dargestellt werden, wo der Fokus gelegt werden sollte.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
BEUTLER, Oliver, 2022. Stadtmarketing für die Gemeinde Oberwil. Basel: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41782