Lernendenbarometer 2023 - eine Längsschnittanalyse der Zufriedenheit von Lernenden in der Deutschschweiz

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2023
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Basel
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Im Schuljahr 2021/22 befanden sich rund 215’000 Lernende in der beruflichen Grundbildung. Während der Ausbildung ist es wichtig, die Bedürfnisse der Lernenden zu erkennen und zu befriedigen, um die Zufriedenheit sicherzustellen und zu erhöhen. Denn zufriedene Lernende sind motivierter und motivierte Lernende sind zufriedener. Aus diesem Grund untersucht die vorliegende Arbeit die Zufriedenheit der Lernenden in der Deutschschweiz und zeigt im Vergleich zu vorhergehenden Untersuchungen Übereinstimmungen, Unterschiede und Trends auf.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
PROBST, Aurelia und Luca LUCA LINIGER, 2023. Lernendenbarometer 2023 - eine Längsschnittanalyse der Zufriedenheit von Lernenden in der Deutschschweiz. Basel: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/42097