Generationen Z und Alpha im Fokus: Das Potenzial von Social Media für die Rekrutierung von Lernenden
Loading...
Authors
Author (Corporation)
Publication date
2023
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Brugg-Windisch
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
ERNE Gruppe, Laufenburg
Abstract
Die ERNE Gruppe mit Sitz im Kanton Aargau setzt sich aktiv für die Ausbildung von Lernenden ein. Sie investiert viel in die Präsentation der Lehrberufe auf Berufsmessen, in Schulen, auf der eigenen Lehrstellenmesse und online auf Yousty und der Unternehmenswebseite. Trotzdem ist die Besetzung der Lehrstellen schwierig. Die Generationen Z und Alpha bewegen sich vor allem auf Social Media und da ist die ERNE Gruppe zu wenig präsent. Daher sollen die Schüler*innen künftig über einen geeigneten Social Media Kanal auf die ERNE Gruppe aufmerksam gemacht werden.
Keywords
Subject (DDC)
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Horn, L. (2023). Generationen Z und Alpha im Fokus: Das Potenzial von Social Media für die Rekrutierung von Lernenden [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/42203