Didaktische Richtlinien für eine gendersensitive Lehre

Lade...
Vorschaubild
Autor:innen
Kirch, Johannes
Wiesner, Heike
Schütze, Judith
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2023
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
HWR Berlin
Verlagsort / Veranstaltungsort
Berlin
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
In diesem Beitrag wird ein innovativer Ansatz zur genderbewussten Gestaltung von Lehre in der Aus- und Weiterbildung beschrieben, welche als Handreichung für das Lehren und Lernen an Hochschulen genutzt werden kann.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Unveröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
'https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/'
Zitation
KIRCH, Johannes, Barbara EISENBART, Heike WIESNER und Judith SCHÜTZE, 2023. Didaktische Richtlinien für eine gendersensitive Lehre. Berlin: HWR Berlin. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-7384