Anwendung von Lean Six Sigma auf Dienstleistungsprozesse
Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2019
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Sammlung
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Basel
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Der Lebensversicherungsmarkt in der Schweiz steht aktuell diversen makroökonomischen Herausforderungen gegenüber. Das tiefe Zinsniveau und die steigende Lebenserwartung sorgen für tiefere Margen sowie eine ungerechte Umverteilung von angesparten Guthaben. Neben diesen Faktoren üben auch betriebswirtschaftliche Herausforderungen in Form von Kostenoptimierungen aufgrund der Konkurrenzsituation Druck aus. Damit ein Lebensversicherer auf dem Markt weiterhin erfolgreich wirtschaften kann, sind effiziente und kundenorientierte Prozesse unabdingbar.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
BADER, Simon, 2019. Anwendung von Lean Six Sigma auf Dienstleistungsprozesse. Basel: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/48776