Erfolgsfaktoren einer Brand Community in der Versicherungsbranche

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Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2019
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Basel
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Diese Arbeit widmet sich der Thematik des Aufbaus einer Brand Community bei einem Schweizerischen Versicherungskonzern im Segment der jungen Erwachsenen, um die Weiterempfehlungsbereitschaft langfristig zu erhöhen. Die Versicherungsbranche ist zurzeit durch eine grosse Dynamik und Schnelllebigkeit geprägt. Mit der zunehmenden Digitalisierung steigt auch die Transparenz, wodurch Angebote ohne grösseren Aufwand verglichen werden können. Versicherer müssen folglich umstrukturieren und sich die Frage stellen, wie sie ihre Kundschaft längerfristig an ihr Unternehmen binden können.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
CLAVER, Marco und Vito SARACISTA, 2019. Erfolgsfaktoren einer Brand Community in der Versicherungsbranche. Basel: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/48777