Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) zur Prozessoptimierung in Unternehmen

Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2024
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Olten
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Künstliche Intelligenz (KI) hat sich zu einer Technologie entwickelt, die durch ihre Fähigkeit, Aufgaben «intelligent» zu erledigen, branchenübergreifend die Wirtschaft beeinflusst, weshalb Unternehmen eine Produktivitätssteigerung erwarten. Diese kann durch eine Prozessoptimierung erreicht werden. Mit Geschäftsprozessmanagement (BPM) können Unternehmen ihre Prozesse mit einem strukturierten Vorgehen gezielt optimieren. Vor diesem Hintergrund ist es das Ziel dieser Arbeit aufzuzeigen, wie die Geschäftsprozesse von Eniwa mittels BPM und dem Einsatz von KI verbessert werden können.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
CAVALIERI, Anja, 2024. Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) zur Prozessoptimierung in Unternehmen. Olten: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/48935