Global perspectives in history teaching (Podcast)

Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
20.12.2024
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
07 - Audio- oder Videomaterial
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Euroclio (European Association of History Educators)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Reihe / Serie
Past Times - Talking and Teaching History
Reihennummer
33
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
28 Minuten
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Andreas Holtberget is joined by Dominic Studer to talk about global history and why we should teach it. Dominic has over the last few years been working on a project titled Globalgeschichtliche Perspektiven im Schweizer Geschichtsunterricht (Global perspectives in Swiss History Education) and he shares some of the findings and results of this project. How did the Swiss teachers involved "globalise" the topics they teach and what did their students make of it all?
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
900 - Geschichte
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
STUDER, Dominic und Andreas HOLTBERGET, 2024. Global perspectives in history teaching (Podcast). 20 Dezember 2024. Past Times - Talking and Teaching History, 33. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/49926