Aus- und Weiterbildung in der Kundenleistung im Zusammenhang mit dem Fachkräftemangel neu denken
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Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2025
Typ der Arbeit
Semesterarbeit
Studiengang
Sammlung
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
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Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Basel
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Baloise, Basel
Zusammenfassung
Die Schweizer Bevölkerung ist in den letzten Jahren gewachsen, wobei 2020 61,3 % im erwerbsfähigen Alter waren. Sinkende Sterblichkeit und steigende Lebenserwartung führen zu einer Alterung der Gesellschaft, was den Anteil der Erwerbstätigen verringert und den Fachkräftemangel verschärft. Diese Arbeit untersucht, wie die Aus- und Weiterbildung der Baloise im Bereich der Kundenleistung im Hinblick auf den Fachkräftemangel aus externer Sicht neu gedacht werden kann. Ziel ist es, Handlungsempfehlungen für die Baloise Versicherung abzuleiten.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
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Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
Voigt, K., Hänggi, S., Thomann, V., Kobel Nordgren, V., & Plos, L. (2025). Aus- und Weiterbildung in der Kundenleistung im Zusammenhang mit dem Fachkräftemangel neu denken [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/51172