ZuZug, wegZug, abZug. Ein künstlerisch vermittelnder Zugang zu einem polarisierenden Thema
Lade...
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2025
Typ der Arbeit
Master
Studiengang
Master of Arts FHNW in Arts and Design Education/Teaching Diploma for Secondary Schools
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Basel
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Diese Master-Arbeit beleuchtet die Wohnungssituation im Kanton Zug. Im Projekt gesammelte Stimmen, Daten, Ansichten und Wünsche rund ums Thema Wohnen werden auf verschiedene Arten im Stadtraum, online per Instagram und in einem entwickelten Memo-Spiel sichtbar gemacht. Ziel ist ein neuer Zugang zur Wohnungssituation – eine Einladung, das Thema aus ungewohnter Perspektive zu betrachten und zu reflektieren.
Schlagwörter
Kunstvermittlung, Intervention, Künstlerische Strategien, Öffentlicher Raum, Partizipation
Fachgebiet (DDC)
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
Kos, J. (2025). ZuZug, wegZug, abZug. Ein künstlerisch vermittelnder Zugang zu einem polarisierenden Thema [Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/53650