Iiklämmt. Eine Verzeichnung über den Umgang mit Leistungsdruck

Lade...
Vorschaubild
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2025
Typ der Arbeit
Master
Studiengang
Master of Arts FHNW in Arts and Design Education/Teaching Diploma for Secondary Schools
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Basel
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Diese Master-Arbeit untersucht, inwiefern das Zeichnen als kreative und reflexive Praxis genutzt werden kann, um mit Leistungsdruck im Bildungsbereich umzugehen. Im Mittelpunkt steht das Potenzial des (Ver-)Zeichnens, Stress abzubauen, Resilienz zu fördern und einen persönlichen Ausdruck jenseits von Leistungserwartungen zu ermöglichen.
Schlagwörter
Zeichnung, Künstlerische Strategien, Kreativität, Bildung
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
Streiff, L. N. (2025). Iiklämmt. Eine Verzeichnung über den Umgang mit Leistungsdruck [Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/53687