Neueste Zugänge

  • Unterrichtsmaterialien für bilinguale Lernende 

    Trommer, Bernadette; Egli Cuenat, Mirjam; Oliveira, Marta (2020)
    Die Lernparcours sind spezifische Materialien, um französischsprachige Kinder, die in der Deutschschweiz den Fremdsprachenunterricht Französisch auf der Primarstufe besuchen, angemessen zu fördern.
  • Français pour les bilingues 3e/4e: Faites vos jeux ! 

    Trommer, Bernadette; Cuenat, Mirjam; Oliveira, Marta (Fachhochschule Nordwestschweiz Pädagogische Hochschule, 2020)
    Die Lernparcours sind spezifische Materialien, um französischsprachige Kinder, die in der Deutschschweiz den Fremdsprachenunterricht Französisch auf der Primarstufe besuchen, angemessen zu fördern.
  • Français pour les bilingues 3e/4e: Je réalise une interview ! 

    Trommer, Bernadette; Cuenat, Mirjam; Oliveira, Marta (Fachhochschule Nordwestschweiz Pädagogische Hochschule, 2020)
    Die Lernparcours sind spezifische Materialien, um französischsprachige Kinder, die in der Deutschschweiz den Fremdsprachenunterricht Französisch auf der Primarstufe besuchen, angemessen zu fördern.
  • Français pour les bilingues 5e/6e: Défi lecture 

    Trommer, Bernadette; Cuenat, Mirjam; Oliveira, Marta (Fachhochschule Nordwestschweiz Pädagogische Hochschule, 2020)
    Die Lernparcours sind spezifische Materialien, um französischsprachige Kinder, die in der Deutschschweiz den Fremdsprachenunterricht Französisch auf der Primarstufe besuchen, angemessen zu fördern.
  • Français pour les bilingues 5e/6e: Rideau ! 

    Trommer, Bernadette; Cuenat, Mirjam; Oliveira, Marta (Fachhochschule Nordwestschweiz Pädagogische Hochschule, 2020)
    Die Lernparcours sind spezifische Materialien, um französischsprachige Kinder, die in der Deutschschweiz den Fremdsprachenunterricht Französisch auf der Primarstufe besuchen, angemessen zu fördern.
  • Français pour les bilingues 3e/4e: Devinettes 

    Trommer, Bernadette; Cuenat, Mirjam; Oliveira, Marta (Fachhochschule Nordwestschweiz Pädagogische Hochschule, 2020)
    Die Lernparcours sind spezifische Materialien, um französischsprachige Kinder, die in der Deutschschweiz den Fremdsprachenunterricht Französisch auf der Primarstufe besuchen, angemessen zu fördern.
  • Français pour les bilingues 3e/4e: Les aventures du loup – Théâtre 

    Trommer, Bernadette; Cuenat, Mirjam; Oliveira, Marta (Fachhochschule Nordwestschweiz Pädagogische Hochschule, 2020)
    Die Lernparcours sind spezifische Materialien, um französischsprachige Kinder, die in der Deutschschweiz den Fremdsprachenunterricht Französisch auf der Primarstufe besuchen, angemessen zu fördern.
  • Français pour les bilingues 5e/6e: La nuit des frissons ... même pas peur ! 

    Trommer, Bernadette; Cuenat, Mirjam; Oliveira, Marta (Fachhochschule Nordwestschweiz Pädagogische Hochschule, 2020)
    Die Lernparcours sind spezifische Materialien, um französischsprachige Kinder, die in der Deutschschweiz den Fremdsprachenunterricht Französisch auf der Primarstufe besuchen, angemessen zu fördern.
  • Français pour les bilingues 5e/6e: On réalise un journal ! 

    Trommer, Bernadette; Cuenat, Mirjam; Oliveira, Marta (Fachhochschule Nordwestschweiz Pädagogische Hochschule, 2020)
    Die Lernparcours sind spezifische Materialien, um französischsprachige Kinder, die in der Deutschschweiz den Fremdsprachenunterricht Französisch auf der Primarstufe besuchen, angemessen zu fördern.
  • Français pour les bilingues 5e/6e: On joue avec la langue ! 

    Trommer, Bernadette; Cuenat, Mirjam; Oliveira, Marta (Fachhochschule Nordwestschweiz Pädagogische Hochschule, 2020)
    Die Lernparcours sind spezifische Materialien, um französischsprachige Kinder, die in der Deutschschweiz den Fremdsprachenunterricht Französisch auf der Primarstufe besuchen, angemessen zu fördern.
  • Français pour les bilingues 3e/4e: Défi lecture ( jeu de l’oiecture) 

    Trommer, Bernadette; Cuenat, Mirjam; Oliveira, Marta (Fachhochschule Nordwestschweiz Pädagogische Hochschule, 2020)
    Die Lernparcours sind spezifische Materialien, um französischsprachige Kinder, die in der Deutschschweiz den Fremdsprachenunterricht Französisch auf der Primarstufe besuchen, angemessen zu fördern.
  • Français pour les bilingues 5e/6e: La pub 

    Trommer, Bernadette; Egli Cuenat, Mirjam; Oliveira, Marta (Fachhochschule Nordwestschweiz Pädagogische Hochschule, 2020)
    Die Lernparcours sind spezifische Materialien, um französischsprachige Kinder, die in der Deutschschweiz den Fremdsprachenunterricht Französisch auf der Primarstufe besuchen, angemessen zu fördern.
  • Français pour les bilingues 3e/4e: Ailleurs, au même instant … 

    Trommer, Bernadette; Egli Cuenat, Mirjam; Oliveira, Marta (Fachhochschule Nordwestschweiz Pädagogische Hochschule, 2020)
    Die Lernparcours sind spezifische Materialien, um französischsprachige Kinder, die in der Deutschschweiz den Fremdsprachenunterricht Französisch auf der Primarstufe besuchen, angemessen zu fördern.
  • Multiplikatorenmodelle für die Arbeit mit Eltern mit Migrationshintergrund. 

    Michalek, Ruth; Laros, Anna (Herausgeber: Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, Nürnberg, 2009-05-07)
    In dem Projekt „Multiplikatorenmodelle für die Arbeit mit Eltern mit Migrationshintergrund“ wurden in Deutschland bestehende Multiplikatorenmodelle evaluiert. Es wurden umfassend Daten über die Organisationsformen sowie ...
  • Facilitation strategies to moderate synchronous virtual discussion groups in teacher training 

    Oh, Kevin; Nussli, Natalie; Kaye, Melisa; Cuadro, Nicole Michele (IGI Global, 2021)
    This chapter reports on an exploratory case study investigating strategies to facilitate group discussions in Second Life, a three-dimensional virtual world. The purpose was to identify best practices for discussion ...
  • Lernprozesse von Unternehmerinnen mit Migrationsgeschichte. Gesellschaftlichen Wandel fördern. 

    Laros, Anna (2016)
    Unternehmerinnen mit Migrationsgeschichte konterkarieren die gemeinhin über sie konstruierte Defizitperspektive. Eine Analyse der Prozesse, in denen sie im Zuge ihrer Unternehmensgründung ihre Bedeutungsstrukturen ...
  • Transformative Lernprozesse von Unternehmerinnen mit Migrationsgeschichte. 

    Laros, Anna (VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2015)
    Die Dissertationsstudie untersucht transformative Lernprozesse von Unternehmerinnen mit Migrationsgeschichte mithilfe der Methodologie der Grounded Theory. Sie wirf ein neues Licht auf die Theorie des transformativen Lernens ...
  • Transformative Learning meets Bildung. An International Dialogue 

    Laros, Anna; Fuhr, Thomas; Taylor, Edward W. (Sense Publishers, 2017)
    In dieser Herausgeberschaft wird ein Diskurs eröffnet zwischen Bildungstheorien und Theorien zum Transformativem Lernen - beide befassen sich mit dem Lernen (Erwachsener) mit unterschiedlichen Schwerpunktsetzungen. Aus ...

View more