Institute for Competitiveness and Communication
Dauerhafte URI für die Sammlung
Listen
Auflistung Institute for Competitiveness and Communication nach Autor:in "Abplanalp, Peter"
Gerade angezeigt 1 - 16 von 16
Treffer pro Seite
Sortieroptionen
- PublikationCluster - A new approach to Economic Policy(19.06.2007) Abplanalp, Peter06 - Präsentation
- PublikationClustering policy without government - Two cases from Switzerland(13.06.2008) Abplanalp, Peter06 - Präsentation
- PublikationDebatte über wirtschaftspolitische Mythen(Galledia, 18.01.2007) Abplanalp, Peter; Eichenberger, Rainer [in: Marketing & Kommunikation]01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationHigher Education Governance in Switzerland - The Case of the "Fachhochschulen"(18.04.2007) Abplanalp, Peter06 - Präsentation
- PublikationIs there a way to crack the Chinese market?(01.10.2006) Abplanalp, Peter06 - Präsentation
- PublikationKooperation und Wettbewerb in regionalen Clustern(Ringier Axel Springer, 01.11.2010) Kiese, Matthias; Abplanalp, Peter [in: IO New Management]01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationPodiumsgepräch Avenir Suisse: "Ist die Schweiz noch wettbewerbsfähig?"(17.01.2007) Abplanalp, Peter; Eichenberger, Rainer06 - Präsentation
- PublikationSchaffung innovativer Wirtschaftsräume und wettbewerbsfähiger Unternehmen - Sind Cluster die Lösung?. FHNW Series A: Discussion Paper 2006-01(2006) Barjak, Franz; Abplanalp, Peter; Bienz, Phillip05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
- PublikationSpecialisation, Regional Clusters and Competitiveness - The Case of Northwestern Switzerland(2007) Abplanalp, Peter; Barjak, Franz06 - Präsentation
- PublikationStrategien für KMU: Entwicklung und Umsetzung mit dem KMU*STAR-Navigator(Versus-Verlag, 2006) Lombriser, Roman; Abplanalp, Peter; Wernigk, KlausMit Hilfe des Handbuches und dem dazugehörigen Powerpoint-Tool KMU*STAR-Navigator lässt sich Schritt für Schritt ein pragmatischer und effektiver Strategieprozess gestalten von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzungskontrolle.02 - Monographie
- PublikationStrategisches Management. Visionen entwickeln, Strategien umsetzen, Erfolgspotentiale aufbauen(2006) Abplanalp, Peter; Lombriser, RomanDas strategische Management ist entscheidend für den langfristigen Erfolg jeder Geschäftstätigkeit ob in grossen oder kleinen Unternehmen, ob in öffentlichen oder privaten Organisationen. In diesem Buch wird der Prozess des strategischen Managements ausführlich und Schritt für Schritt vorgestellt und eine fundierte Übersicht über die wesentlichen Konzepte und Instrumente gegeben. - Visionen entwickeln: Vision und Leitbild setzen die Rahmenbedingungen für die langfristige Ausrichtung des Unternehmens. - Erfolgspotenziale aufbauen: Der Aufbau strategischer Erfolgspotenziale verhilft zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil. - Strategien umsetzen: Erfolgreiche Konzepte und Modelle zeigen, wie unternehmerische Strategien entwickelt, umgesetzt und kontrolliert werden können.02 - Monographie
- PublikationWettbewerbsvorteil IT-Cluster(IDG, 13.02.2009) Abplanalp, Peter; Ziegler, Roman [in: Computerworld]01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung