Auflistung nach Autor:in "Mateus-Berr, Ruth"
Gerade angezeigt 1 - 4 von 4
- Treffer pro Seite
- Sortieroptionen
Publikation Mobile technology and museum education for schools theory, study results & use cases from the project Art.Lector(2014) Götsch, Michaela; Kayali, Fares; Mateus-Berr, Ruth; Mikeska, Tomáš; Seirafi, Kasra; Gottlieb, Halina; Szelag, Marcin04B - Beitrag KonferenzschriftPublikation Mobile technology and museum education for schools. Theory, study results & use cases from the project Art.Lector(01.12.2014) Götsch, Michaela; Mateus-Berr, Ruth; Seirafi, Kasra06 - PräsentationPublikation Perspectives on art education. Conversations across cultures(De Gruyter, 2015) Mateus-Berr, Ruth; Götsch, Michaela03 - SammelbandPublikation Taking action: Furthering interprofessional and interdisciplinary discourse on inclusive education / Handeln als verbindende Perspektive für den interprofessionellen und interdisziplinären Dialog im Kontext inklusiver Bildung(De Gruyter, 2022) Zahnd, Raphael; Weisser, Jan; Kannengieser, Simone; Blechschmidt, Anja; Mateus-Berr, RuthIn der Umsetzung inklusiver Bildung gilt es eine komplexe Problemstruktur zu bewältigen, die Wissensbestände verschiedener Disziplinen und das Handeln mehrerer Professionsgruppen erfordert. Notwendig wäre demnach eine interprofessionelle und interdisziplinäre Bearbeitung des Themas. Bislang scheint aber insbesondere die interdisziplinäre Bearbeitung eine Herausforderung im akademischen Diskurs zu sein, und es gelingt nur teilweise, verbindende interdisziplinäre Perspektiven zu entwickeln. Vor diesem Hintergrund schlägt der Beitrag vor, den Dialog über das Handeln im Feld zu rahmen, und präsentiert dabei einen idealtypischen Handlungszyklus. Dieser wurde ursprünglich an der Pädagogischen Hochschule FHNW als gemeinsamer Handlungsrahmen für die interprofessionelle Arbeit im Kontext inklusiver Bildung entwickelt, kann aber auch als Orientierungspunkt für die interdisziplinäre Verständigung genutzt werden.04A - Beitrag Sammelband