Institut Forschung und Entwicklung
Dauerhafte URI für die Sammlunghttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/59
Listen
4 Ergebnisse
Ergebnisse nach Hochschule und Institut
Publikation Textproduktion von schwach schreibenden Jugendlichen – Eine empirische Studie zum Schreibprozess im Kontext des persuasiven Argumentierens(Waxmann, 2021) Lindauer, NadjaObwohl bekannt ist, dass viele Jugendliche Texte von unzureichender Qualität produzieren und damit in unserer literalen Gesellschaft benachteiligt sind, ist ihr Schreiben bislang wenig untersucht. Das gilt insbesondere für ihren Schreibprozess, welcher die Grundlage der qualitativ schwachen Textprodukte bildet und an dem eine gezielte Förderung in erster Linie ansetzen sollte. Diese Studie zielte daher darauf, den Schreibprozess schwach schreibender Jugendlicher im Detail zu ergründen.02 - MonographiePublikation Entwicklung von hierarchiehohen Schreibprozessen(Beltz Juventa, 2017) Lindauer, Nadja; Philipp, Maik; Philipp, Maik04A - Beitrag SammelbandPublikation Forschungsfelder im Bereich Schreiben – Fragestellungen theoriegeleitet entwickeln(Springer VS, 2019) Sturm, Afra; Dannecker, Wiebke; Schmitz, Anke04A - Beitrag SammelbandPublikation Wirksame Vermittlung von Schreibstrategien auf der Sekundarstufe(10.01.2019) Sturm, Afra06 - Präsentation