Institut für Marktangebote und Konsumentscheidungen
Dauerhafte URI für die Sammlunghttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/26120
Listen
1 Ergebnisse
Ergebnisse nach Hochschule und Institut
Publikation Chancen einer digitalisierten Reisekette: Kundenerwartungen an den öffentlichen Verkehr(DVV Media Group, 10/2021) Schaffner, Dorothea; Hauser, Mirjam; Studer, Nora; Brüngger, Jonas; Langenauer, FredyDie Studie zeigt: Digitale Informationsangebote für die Reiseplanung und Durchführung haben die höchste Kundenpräferenz. Bei der Nutzung digitaler Services stehen Datenschutzbedenken im Hintergrund – eine Lenkung hinsichtlich des «besten» Reiseweges ist teilweise sogar erwünscht. Das Interesse an autonomen On-Demand Shuttles ist noch verhalten, hat aber für bestimmte Zielgruppen wie Autofahrer Potential – hier wird es auf die Ausgestaltung und Kommunikation ankommen.01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung