Listen
13 Ergebnisse
Bereich: Suchergebnisse
Publikation Theorie-Praxis-Figuren in der Praxisausbildung(Barbara Budrich, 2014) Kösel, Stephan; Roth, Claudia; Merten, Ueli04A - Beitrag SammelbandPublikation Vermittlung ethischer Kompetenz als Bestandteil der Praxisausbildung in der Sozialen Arbeit(Barbara Budrich, 01.02.2014) Hug, Sonja; Roth, Claudia; Merten, Ueli04A - Beitrag SammelbandPublikation Selbstreflexion mit Portfolios fördern(Barbara Budrich, 01.02.2014) Müller Fritschi, Elisabeth; Roth, Claudia; Merten, Ueli04A - Beitrag SammelbandPublikation Kasuistik: Curriculare Weiterentwicklung des Bachelor-Studiums an der Hochschule für Soziale Arbeit FHNW(Barbara Budrich, 01.02.2014) Fäh, Barbara; Roth, Claudia; Merten, Ueli04A - Beitrag SammelbandPublikation Leistungsbewertung in der Praxisausbildung(Barbara Budrich, 01.02.2014) Müller Fritschi, Elisabeth; Roth, Claudia; Roth, Claudia; Merten, Ueli04A - Beitrag SammelbandPublikation Schule und Praxis durchdringen sich immer mehr. Ein Gespräch über die Unterschiede in der Praxisausbildung von Fachhochschulen und Höheren Fachschulen(AvenirSocial, 02.01.2007) Roth, Claudia01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Observational stress analysis at school: Classroom teaching as an example of interaction work(Barbara Budrich, 01.02.2014) Buchmüller, Stefan; Merten, Ueli; Schatzmann, Markus; Roth, Claudia; Merten, Ueli04A - Beitrag SammelbandPublikation Praxisausbildung konkret. Am Beispiel des Bachelor in Sozialer Arbeit der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW(Barbara Budrich, 01.02.2014) Roth, Claudia; Merten, UeliDie integrierte Praxisausbildung in Organisationen der Sozialen Arbeit ist seit Jahren ein grundlegendes Element der Bachelor-Studiengänge in Sozialer Arbeit. Das Buch hat zum Ziel, den AusbilderInnen in der Praxis wesentliche Elemente der Praxisausbildung nahezubringen. Sie lernen, den Studierenden spezifische Reflexions-, Verarbeitungs- und Integrationshilfen anzubieten und ihnen eine kompetente Lernbegleitung und Unterstützung zu sein. Dies ermöglicht den Studierenden eine stetige Entwicklung im Bereich Theorie-Praxis-Transformation und ein kontinuierliches Verknüpfen von Fallverstehen und Theorieverstehen. So gelingt ihnen mehr und mehr eine professionelle Interventionsplanung, -realisierung und -evaluation und die Entwicklung einer professionellen Haltung und Berufsidentität.03 - SammelbandPublikation Praxisausbildung in der Sozialen Arbeit - delegierte Verantwortung im Ausbildungsprozess(Barbara Budrich, 01.02.2014) Merten, Ueli; Roth, Claudia; Merten, Ueli04A - Beitrag SammelbandPublikation Kompetenzorientierung in der Praxisausbildung(Barbara Budrich, 01.02.2014) Roth, Claudia; Müller Fritschi, Elisabeth; Roth, Claudia; Merten, Ueli04A - Beitrag Sammelband