Listen
10 Ergebnisse
Bereich: Suchergebnisse
Publikation PICTS. Pädagogischer ICT-Support(Aargauischer Lehrerinnen- und Lehrerverband (alv), 2024) Hänggi, Markus; Costarella, Domenico; Schraner Küttel, Monika; Mathez, Judith01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation KommSchau im digitalen Raum(Aargauischer Lehrerinnen- und Lehrerverband (alv), 2021) von Felten, Sibylle; Graf, Jörg; Mathez, Judith01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Zukunftswerkstätten. attraktives Weiterbildungsformat(Aargauischer Lehrerinnen- und Lehrerverband (alv), 2023) Flecha, Jean Paul; Mathez, Judith01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation PICTS: Pädagogischer ICT-Support(Aargauischer Lehrerinnen- und Lehrerverband (alv), 2023) Bossi, Rahel; Sprenger, Patrick; Schraner Küttel, Monika; Mathez, Judith01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Zukunftswerkstätten. attraktives Weiterbildungsformat(Aargauischer Lehrerinnen- und Lehrerverband (alv), 2023) Flecha, Jean Paul; Mathez, Judith01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Mit imedias durch das Schuljahr. Pädagogischer ICT-Support (PICTS)(2021) Mathez, Judith01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Mit imedias durch das Schuljahr. Entwicklungsthemen(Aargauischer Lehrerinnen- und Lehrerverband (alv), 2021) Mathez, Judith01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Mit imedias durch das Schuljahr(Aargauischer Lehrerinnen- und Lehrerverband (alv), 2020) Mathez, Judith01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Doing Social Media. Social Media in Lehr- und Lernszenarien der Aus-und Weiterbildung. Einsatzkonzept(01.06.2013) Edinger, Eva-Christina; Reimer, Ricarda T.D.; Klammer, Julia; Konrad, Jonas; Mathez, Judith; Göldi, Susan; Papanikolaou, Maria; Dörhöfer, Steffen; Pimmer, Christoph; Van den Anker, Fred; Zölch, MartinaDie Ergebnisse der Strategischen Initiative (SI) sind im vorliegenden Einsatzkonzept zuhanden der Direktion der FHNW und der AG Aus- und Weiterbildung zusammengefasst. Zunächst wird der Schlüsselbegriff Social Media definiert und die Forschungsmethodik erläutert, wobei Ergebnisse zum Status Quo der Social Media-Nutzung an der FHNW einbezogen werden. Die im Kapitel 2 erläuterten Chancen und Stärken sollen den Entscheid für einen strategischen Einsatz von Social Media an der Hochschule unter Berücksichtigung von Schwächen und Risiken (Kapitel 3) ermöglichen. Das Beispielszenario im Kapitel 4 illustriert die Herangehensweise beim didaktischen Einsatz von Social Media. Kapitel 5 und 6 bieten Handlungsempfehlungen für einen erfolgversprechenden Einsatz von Social Media an der Hochschule.05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht