Pädagogische Hochschule FHNW

Dauerhafte URI für den Bereichhttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/53

Listen

Bereich: Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 2 von 2
  • Publikation
    Der Ton macht die Musik. Die Prosodie als basale Komponente des Hörverstehens.
    (Friedrich, 12/2023) Käser-Leisibach, Ursula; Zingg Stamm, Claudia
    Richtig zu verstehen und zu interpretieren, wie etwas gesagt wird, stellt eine eigenständige Dimension der Zuhörfähigkeit dar. Dies sollte für die Förderung und die Beurteilung von Zuhörkompetenz beachtet werden.
    01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
  • Publikation
    Hörkompetenzen sichtbar machen
    (Friedrich, 12/2016) Käser-Leisibach, Ursula; Zingg Stamm, Claudia
    Zuhören ist unsichtbar. Aber wie lässt sich dann feststellen, ob die Kinder das, was sie hören, auch tatsächlich verstehen? Und was sind Hörverstehenskompetenzen überhaupt? Diese Fragen werden hier anhand konkreter Beispiele und Vorschläge erläutert.
    01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung